RSS FEED

Spamkönig räumt seinen Thron...


Der so genannte „König des Spams“, ein 27 jähriger Unternehmer einer Marketingfirma, muss mit bis zu 65 Jahren Gefängnis rechnen. Die Washingtoner Staatsanwaltschaft hat ihn wegen Betrugs, Geldwäscherei und falscher Identitätsannahme angeklagt. Neben Schadenersatz in Millionenhöhe, fordert die Justiz auch eine Geldbuße von bis zu einer halben Million Dollar vom angeklagten Spammer.

Zwischen Ende 2003 und Mai dieses Jahres, soll der emsige „Unternehmer“ viele Millionen unerwünschte Mails versandt haben, um Werbung für Internetseiten zu machen, die er mit seiner Marketingfirma betreute. Er wechselte ständig seine Absender-Adressen und nutzte Provider aus China. Er manipulierte zudem den so genannten Header der Emails, indem er Adressdaten anderer Firmen einsetzte.

Da ich persönlich von derartigen Zeitgenossen ständig genervt werde, wünsche ich diesem Herrn die volle Haftstrafe. Dabei darf er jeden Tag die Emails seiner Opfer durchfiltern, mit Hilfe eines 25 MHz-Rechners und einem 10 Zoll Schwarzweißmonitor…
Return top