RSS FEED

John Allen Hendrix...

"Ich spüre, wie mich der Ozean wiegt - er wäscht alle Schmerzen von mir ab - Siehst du die Stelle, wo ich verwundet war? Es ist nichts mehr zu sehen - und ich fühle keinen Schmerz.

Ich singe über die neuen Täler des Sonnenuntergangs - Klar wie ein Regenbogen, so wird die Welt sein - Ich singe über die Vorbereitung auf das Neue - Die Täler Neptuns tauchen auf."

"Valleys of Neptune" - eine neue Songsammlung, aufgenommen in einer sehr kreativen Schaffensphase über drei Jahre, ist gerade auf dem Plattenmarkt erschienen. Die Originalaufnahmen aus 1967 bis 1969 wurden von Eddie Kramer neu abgemischt – er genoss als langjähriger Studiotechniker das Vertrauen von Jimi Hendrix. Einige Titel, wie "Stone Free" , "Fire" und "Mr. Bad Luck", sind Perfektionierungen bereits veröffentlichter Klassiker. Andere, wie "Ships Passing Through The Night" oder "Hear My Train A Comin", bearbeiten Themen, die Hendrix später in abgeänderter Form wieder aufgriff. Einige, wie "Valleys of Neptune", sind bisher tatsächlich unbekannt. Mein Tipp: kaufen...


Return top