RSS FEED

Tuuttuut, Schnaufschnauf...


Rekordgewinn für die Deutsche Bahn. Kurz vor dem geplanten Börsengang hat die Bahn seine Geschäftszahlen nochmals deutlich verbessert. Vorstandsvorsitzender Hartmut Mehdorn sprach davon dass 2006 "damit das beste Jahr in der Geschichte der Deutschen Bahn" sei. Der Konzern erhöhte den Umsatz von Januar bis September um 3,5 Milliarden auf 22 Milliarden Euro. Das ist ein Zuwachs von schlappen 19 Prozent. Auf die ihm nie gestellte Frage wie, antwortete er heute während meines kleinen Nickerchens zu mir: " Nichts leichter als das. Kein Geld mehr in die olle Schiene gesteckt, dadurch im Kriechtempo durch die Gegend gefahren, keinerlei Service mehr, unpünktlich angekommen, Preise hoch und höher und der Rubel rollt". Plötzlich zog er mir noch den Sitzplatz unter dem Hintern weg. Schweißgebadet bin ich hochgeschreckt weil ich von der Couch geplumpst und alles nur geträumt habe. Aber das mit dem fetten Gewinn, stimmt...
Return top