RSS FEED

Hallo Welt...?








Rauchen gefährdet meine
Gesundheit. Nicht nachmachen, Kinder...





Ich habe es nun endlich getan.
Mein eigener Blog.
Ich weiß, ich weiß... Darauf hat die Welt nur gewartet, blahblah.

Es ist ein bißchen wie mit dem Psychiater. Wir wissen dass es ihn gibt,
aber niemand war dort. Also wovon lebt diese Spezies dann eigentlich?
Warum noch ein Blog? Was will dieser Blog uns mitteilen?
Wer ist Sprechblaze?
Und vor allem: was hat das mit einem Psychiater zu tun?

Du siehst, liebe Welt, Fragen über Fragen und Sprechblaze wird versuchen
diese nie gestellten Fragen zu beantworten.

Jetzt mal kurz (haha, Späßchen) zu meiner Person.
Ich bin 62er Jahrgang, gelernter Kamerafuzzi und arbeite in einer
öffentlichen Institution.
Mein Hobby ist die Bewältigung der Zeitspanne bis zum Ableben und
permanentes Herummäkeln an diesem und jenem,
somit eigentlich an allen Dingen.
Dabei versuche ich den Humor nicht völlig ausser Acht zu lassen, denn ich
finde, lachen ist immer noch besser, als Ergotherapie im Bezirkskrankenhaus.

Sprechblaze behandelt Themen des Alltags, der Politik und reflektiert Nachrichten aus aller Welt und wird dabei durchaus politisch unkorrekt vorgehen, wenn es das Recht zulässt. Dabei darf Humor nicht auf der Strecke bleiben, selbst wenn sie dem geneigten Leser dabei so manches Mal im Halse stecken bleibt.
Ich weiß aus Erfahrung, daß sich dabei der eine mehr und der
andere weniger an's Bein gepinkelt fühlen wird, je nach Veranlagung.
Ich bitte auch schon jetzt, grammatikalische Fehlschläge und eine
Blutgrätsche hi und da zu entschuldigen.
Wie gesagt: ein Blog für Menschen die sich für Politik, Journalismus, klassische Kolumnen, Meinungen, politisch unkorrekt verpackt und mit Humor, Satire und Skurrilitäten garniert, interessieren. Dennoch ist dieser Blog ernsthaft, bringt das Neueste an Nachrichten und das in Echtzeit.

Wenn es zu viel wird: heul doch einfach. Welt.

Meine Kenntnisse im Bloggen selbst, sind sehr bescheiden und werden
im Stile
trial and error entwickelt. Also Geduld. Wird schon werden.

Und nun viel Spaß, wünscht Dir, Welt, die Redaktion Sprechblaze

Blazer.

Return top