RSS FEED

Runter mit der Maske, Phantomas...


Es geht wohl nichts über ein gutes Management...

Fluten...

"Ich bin nicht mal enttäuscht, ich bin wirklich entsetzt. Wir machen unsere Museumsarbeit aber auf jeden Fall weiter. Dann gehen unsere Bilder eben nach Tokio, und ich ziehe mich in meine Vorhaut zurück" Lothar-Günther Buchheim, nachdem die Bürger aus dem oberbayerischen Feldafing 1997 mit großer Mehrheit Buchheims "Museum der Phantasie" vorerst zu Fall gebracht hatten.

München dpa - Der Kunstsammler und Schriftsteller Lothar- Günther Buchheim ist tot. Er starb 89-jährig an Herzversagen, wie die Bayerische Staatskanzlei in München mitteilte. Seinen Lebenstraum erfüllte sich Buchheim mit dem am 23. Mai 2001 eröffneten „Museum der Phantasie” in Bernried am Starnberger See. Sein 1973 erschienener dokumentarischer Roman „Das Boot”, eine Niederschrift seiner Erfahrungen als U-Boot- Berichterstatter im Zweiten Weltkrieg, wurde ein Bestseller und von Wolfgang Petersen verfilmt zum Kassenschlager.
Unangepasst, streitbar. Manche sprechen von einem Kotzbrocken. Ein Mensch nach meinem Geschmack. Jetzt ist er für immer abgetaucht...


Helau und Alaaf...


Des weiteren gratuliere ich jedem heimlichen und unheimlichen Trinker zu einer staatlich verordneten Jahreszeit, damit dieser "lustig" und "ausgelassen" sein kann und wünsche den Hinterbliebenen genug finanziellen Rückhalt für die Folgekosten...

Poolside fun...




Also ich freue mich schon sehr auf den Sommer. Auch wenn's manchmal weh tut...

Burrle...



Das nenne ich gelungene Migrationshilfe...

Der durch die Hölle geht...


Ich habe mein tägliches Platoon auf dem Weg zur Kaffeeküche. Arrrgh...

Flupp...


Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann...

Flugangst...

Düsseldorf - Auf dem Düsseldorfer Flughafen ist es beinahe zu einer schweren Kollision zweier Flugzeuge gekommen. Der Pilot einer italienischen Maschine habe trotz Halte-Aufforderung die Startbahn überquert, obwohl dort gerade ein Lufthansa-Jet startete, teilte die Deutsche Flugsicherung mit. Der Lufthansa-Pilot habe seine Maschine noch rechtzeitig hochziehen können und das italienische Flugzeug überflogen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Beide Maschinen blieben unbeschädigt. dpa

Und für alle die noch an die Mär vom sicheren Fliegen glauben, hier eine kleine Auswahl meiner Katastrophenfoto-Sammlung (Dank an Martin). Fröhliches Abheben allerseits...





























Alles wieder heile...

Yahja Jammeh (rechts mit lustigem Bäckerkäppchen) Foto ap

Der 1994 durch einen Putsch an die Macht gekommene Präsident Yahya Jammeh aus Gambia verblüfft die Expertenwelt. Er werde die Freitage und Samstage Asthma und montags und donnerstags sogar Aids heilen. Und das durch bloßes Handauflegen. Auch einige undefinierte Pülverchen sollen dabei zum Einsatz kommen. Und schon nach drei Tagen ist der Patient vom Virus befreit.

Gambia ist eine Aidspandemie-Hochburg und hat zirka 1,5 Millionen Einwohner. Jedoch "behandelt" er nur zehn Menschen pro Tag (möglicherweise eine Auflage der Handheilerinnung). Dies war aber nicht die erste Wahnsinnsnummer Jammehs. Er hat schon des öfteren mit derlei Hirngespinsten eine traurige Berühmtheit erlangt.

Ich kann übrigens durch Maukenauflegen Leute in Tiefschlaf versetzen. Wir sollten uns vielleicht einmal treffen. Dann könnte man zusammen in einem Blumenwagen, gezogen von einem Ziegenbock durch die Lande fahren...

Da lacht der Blogger 4...

Darth Vader mittlerweile total verarmt...

Hmm. Irgendetwas ist hier komisch...

Die Simpsons als Manga-Zeichnung...

"Wenn ich groß bin, kommen die ins Altersheim. Ich schwörs..."

"Schatz! Wie groß war noch mal unsere Pfanne...?"

"Ich fühl mich hier echt sauwohl..."

Die Flugschule macht mir aber keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck...

"Sorry, aber da sind nagelneue Reifen drauf..."

"Lach' nicht. Du kannst höchstens am Daumen..."

Return top