RSS FEED

Keine Verschnaufpause...

Berlin (dpa) - In der Union wächst der Widerstand gegen die Forderung von SPD-Chef Kurt Beck (Bild) nach einem absehbaren Ende der harten Reformpolitik. Unionsfraktionschef Volker Kauder kritisierte Becks Vorstoß als völligen Unsinn. CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer warf dem SPD-Chef wahltaktischen Populismus vor. Er sagte dem «Tagesspiegel», Beck bekomme angesichts der niedrigen Umfragewerte für die SPD kalte Füße. Zuvor hatte bereits Innenminister Wolfgang Schäuble Becks Forderung klar zurückgewiesen. Er, Beck, solle sich erst einmal anständig rasieren, dann könne man weitersehen...

Liebe Freunde...

liebe Fans, liebe Besucher, liebe Blogger,
einen guten Rutsch in das Jahr 2007. Ich wünsche Euch allen Erfolg, Gesundheit und eine gute Portion Humor und genug Grip auf den Wegen. Ich bedanke mich über den zahlreichen Besuch auf meinen Seiten, die sehr viel meiner Zeit beanspruchen aber genausoviel Spaß machen und würde mich sehr freuen, wenn ihr der SPRECHBLAZE weiterhin treu bleibt. Euer Josef B. Blazer.

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.
(Theodor Fontane)

Klontzger...

Washington - In den USA könnten schon bald Milch- und Fleischprodukte von geklonten Tieren auf den Markt kommen. Die zuständige Behörde FDA hat geklonte Zuchttiere und ihren Nachwuchs für unbedenklich zum menschlichen Verzehr erklärt. Eine Studie habe „keinen Unterschied zwischen einem gesunden Klon und konventionell gezüchteten Tieren gezeigt”, teilte die Behörde in Washington mit. Die Öffentlichkeit hat jetzt 90 Tage lang Zeit, Einspruch gegen die Einschätzung einzulegen. Is' ja auch wahr. Zwillinge verursachen ja auch keinen Krebs...

Geldanlage Bahn...

Köln - Ein versuchter Kabeldiebstahl hat in Köln und Umgebung zu Störungen im Bahnverkehr geführt. Rund 200 Züge waren von Verspätungen und Umleitungen betroffen, sagte ein Bahnsprecher. Durch den Diebstahlsversuch sei ein 120-adriges stromführendes Kabel zerstört worden. Es kam zu einer Störung in einem Stellwerk. Der Eisenbahnverkehr zwischen Köln und Siegburg war stark beeinträchtigt. ICE- und Regionalexpress-Linien wurden teilweise umgeleitet. Mit dem Abschluss der Reparaturarbeiten wird erst für den Abend gerechnet. Wer kauft einem daherkommenden Typen eigentlich ungefragt ein kilometerlanges Kupferkabel ab? Ist schon einmal jemand einem "blauäugigen" Schrotthändler begegnet? Gibt es das Christkind...?

Loses Geld...

Frankfurt/Main - Auch ein halbes Jahr nach Entdeckung der ersten Fälle (wir berichteten) tauchen jede Woche rund 100 neue zerbröselnde Euro- Banknoten in Deutschland auf. Inzwischen seien gut 2500 beschädigte Scheine entdeckt worden, teilte die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mit. Den größten Teil hätten Banken und Geldtransportunternehmen ausfindig gemacht, bevor die Scheine in Umlauf kamen. Nur 160 Bürger hätten bislang brüchige Banknoten im eigenen Portemonnaie gefunden. Die Ursache für den geheimnisvollen Zerfall ist weiter unbekannt. Vielleicht wurde wieder einmal auf Sand gebaut...

Gelbe Männchen gesichtet...

Ein chinesischer Taikonaut © AFP

Chinas Forschung hat in diesem Jahr den Sprung geschafft. Nur noch Amerika investiert mehr in die Wissenschaft. Mit ungezügelt wachsenden Budgets entstehen pompöse Forschungstempel, und die Heere der Wissenschaftler wachsen. Wie waren doch gleich die letzten Worte eines Taikonauten: "Wel hat den Kuls geändelt..."


Get up, get on up...

Atlanta - Eine der schillerndsten Figuren der Soul-Musik ist tot: James Brown, „The Godfather of Soul”, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Nach US-Medien-Berichten starb er am frühen Morgen in einem Krankenhaus in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Das habe sein Manager bestätigt. In der Klinik war er am Wochenende wegen einer Lungenentzündung behandelt worden.
Die "Sex Machine", die schon mal ab und an eine Frau mit der Faust zu züchtigen wußte, kann jetzt wieder mit Elvis & Co jammen. Keep on rockin'...

Frohes Fest Euch allen...


Afrikaans ---- Geseende Kerfees en 'n gelukkige nuwe jaar

Albanian ---- Gézuar Krishlindjet Vitin e Ri!

Amharic ---- Melkam Yelidet Beaal

Arabic ---- I'D Miilad Said ous Sana Saida

Aramaic ---- Edo bri'cho o rish d'shato brich'to!

Armenian ---- Shenoraavor Nor Dari yev Pari Gaghand

Aromunian ---- Crãciunu hãriosu shi unu anu nãu, bunu!

Azeri ---- Tezze Iliniz Yahsi Olsun

Bahasa Malaysia ---- Selamat Hari Natal

Basque ---- Zorionak eta Urte Berri On!

Belorussian ---- Winshuyu sa Svyatkami i z Novym godam!

Bengali ---- Shuvo Baro Din - Shuvo Nabo Barsho

Bicolano ---- Maugmang Capascuhan asin Masaganang Ba gong Taon!

Bohemian ---- Vesele Vanoce

Brazilian ---- Boas Festas e Feliz Ano Novo

Breton ---- Nedeleg laouen na bloav ezh mat

Bulgarian ---- Vasel Koleda; Tchestita nova godina!

Catalan ---- Bon nadal i feliç any nou!

Cantonese ---- Seng Dan Fai Lok, Sang Nian Fai Lok

Cebuano ---- Malipayong Pasko ug Bulahang Bagong Tuig!

Choctaw ---- Yukpa, Nitak Hollo Chito

Cornish ---- Nadelik looan na looan blethen noweth

Corsican ---- Bon Natale e Bon capu d' annu

Cree ---- Mitho Makosi Kesikansi

Creek ---- Afvcke Nettvcakorakko

Croatian ---- Sretan Bozic

Czech ---- Prejeme Vam Vesele Vanoce a stastny Novy Rok

Danish ---- Glædelig Jul og godt nytår

Duri ---- Christmas-e- Shoma Mobarak

Dutch ---- Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuwjaar!

Egyptian ---- Colo sana wintom tiebeen

English ---- Merry Christmas & Happy New Year

Eskimo ---- Jutdlime pivdluarit ukiortame pivdluaritlo!

Esperanto ---- Gajan Kristnaskon

Estonian ---- Rõõmsaid Jõulupühi Head uut aastat

Euskera ---- Zorionak eta Urte Berri On

Faeroese ---- Gledhilig jól og eydnurikt nýggjár!

Farsi ---- Cristmas-e-shoma mobarak bashad

Finnish ---- Hyvää Joulua or Hauskaa Joulua

Flemish ---- Zalig Kerstfeest en Gelukkig nieuw jaar

French ---- Joyeux Noël et Bonne Année!

Frisian ---- Noflike Krystdagen en in protte Lok en Seine yn it Nije Jier!

Friulian ---- Bon Nadâl e Bon An Gnûf

Gaelic ---- Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ur!

Galician ---- Bon Nadal e Bo Ani Novo

German ---- Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Greek ---- Kala Christougenna Kieftihismenos O Kenourios Chronos

Greenlandic ---- Juullimi Ukiortaassamilu Pilluarit

Hausa ---- Barka da Kirsimatikuma Barka da Sabuwar Shekara!

Hawaiian ---- Mele Kalikimaka & Hauoli Makahiki Hou

Hebrew ---- Mo'adim Lesimkha. Shana Tova

Hindi ---- Shub Naya Baras

Hungarian ---- Kellemes Karacsonyiunnepeket & Boldog Új Évet

Iban ----Selamat Ari Krismas enggau Taun Baru

Icelandic ---- Gleðileg Jól og Farsaelt Komandi ár!

Ilocano ---- Naimbag a Pascua ken Naragsac nga Baro nga Tawen!

Indonesian ---- Selamat Hari Natal

Iraqi ---- Idah Saidan Wa Sanah Jadidah

Irish ----Nollaig Shona Dhuit

Italian ---- Buon Natale e Felice Anno Nuovo

Japanese ---- Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto

Jèrriais ---- Bouan Noué et Bouanne Année

Kadazan ----Kotobian Tadau Do Krimas om Toun Vagu

Karelian ---- Rastawanke Sinun, Uvven Vuvenke Sinun

Korean ---- Sung Tan Chuk Ha

Krio ---- Appi Krismes en Appi Niu Yaa

Kurdish ---- Seva piroz sahibe u sersala te piroz be

Ladin ---- Bon Nadel y Bon Ann Nuef

Lappic ---- Buorit Juovllat ja Buorre Oddajahki

Latin ---- Natale hilare et Annum Nuovo!

Latvian ---- Prieci'gus Ziemsve'tkus un Laimi'gu Jauno Gadu!

Lausitzian ---- Wjesole hody a strowe nowe leto

Lithuanian ---- Linksmu Kaledu ir laimingu Nauju metu

Livian ---- Riiemlizi Talspividi ja pagin vonno udaigastos

Low Saxon ---- Heughliche Winachten un 'n moi Nijaar

Luxemburgish ---- Schéi Krëschtdeeg an e Schéint Néi Joer

Macedonian ----Streken Bozhik

Malay ---- Selamat Hari Natal dan Tahun Baru

Malayalam ---- Puthuvalsara Aashamsakal

Maltese ---- Nixtieklek Milied tajjeb u is-sena t-tabja!

Mandarin ---- Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan

Manx ---- Nollick ghennal as blein vie noa

Maori ---- Meri Kirihimete

Marathi ---- Shub Naya Varsh

Mongolian ---- Zul saryn bolon shine ony mend devshuulye

Monogasque ---- Festusu Natale e Bona ana noeva

Norwegian ---- God Jul og Godt Nyttår

Occitan ---- Polit nadal e bona annada

Oriya ---- Sukhamaya christmass ebang khusibhara naba barsa

Pampamgo ---- Malugud Pascu at saca Masayang Bayung Banua!

Papiamento ---- Bon Pasco y un Feliz Aña Nobo

Papua New Guinea ---- Bikpela hamamas blong dispela Krismas na Nupela yia
i go long yu

Pashto ---- De Christmas akhtar de bakhtawar au newai kal de mubarak sha.

Pennsylvania German ---- En frehlicher Grischtdaag unen hallich Nei Yaahr!

Polish ---- Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku.

Portuguese ---- Boas Festas e um feliz Ano Novo

Punjabi ---- Nave sal di mubaraka

Pushto ---- Christmas Aao Ne----way Kaal Mo Mobarak Sha

Raeto----Ramance ---- Bella Festas da zNadal ed in Ventiravel Onn Nov

Rapa----Nui ---- Mata-Ki-Te-Rangi. Te-Pito-O-Te-Henua

Rhetian ---- Bellas festas da nadal e bun onn

Romanche ---- Legreivlas fiastas da Nadal e bien niev onn!

Romani (GYPSY) ---- Bachtalo krecunu Thaj Bachtalo Nevo Bers

Romanian ---- Craciun fericit si un An Nou fericit!

Russian ---- Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva i s Novim Godom

Sambal ---- Maligayang Pasko at Masayang Ba-yon Taon!

Sami ---- Buorrit Juovllat

Samoan ---- La Maunia Le Kilisimasi Ma Le Tausaga Fou

Sardian ---- Felize Nadale e Bonu Cabuannu

Sardinian ---- Bonu nadale e prosperu annu nou

Scots Gaelic ---- Nollaig chridheil huibh

Serbian ---- Hristos se rodi

Serb-Croatian ---- Sretam Bozic. Vesela Nova Godina

Sicilian ---- Bon Natali e Prosperu Annu Novu !

Singhalese ---- Subha nath thalak Vewa. Subha Aluth Awrudhak Vewa

Sorbian ---- Wjesole hody a strowe Nowe leto.

Somali ---- ciid wanaagsan iyo sanad cusub oo fiican.

Slovakian ---- Vesele Vianoce a stastny novy rok

Slovak ---- Vesele Vianoce. A stastlivy Novy Rok

Slovene ---- Vesele bozicne praznike in srecno novo leto

Sorbian ---- Wjesole hody a strowe Nowe leto

Spanish ---- Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

Surigaonon ---- Malipayon na pasko sanan bag-on tuig!

Swahili ---- ºKrismas Njema Na Heri Za Mwaka Mpyaº

Swedish ---- God Jul och Gott Nytt År

Sudanese ---- Wilujeng Natal Sareng Warsa Enggal

Tagalog ---- Maligayang Pasko at Manigong Bagong Taon

Tamil ---- Nathar Puthu Varuda Valthukkal

Thai ---- Suksan Wan Christmas lae Sawadee Pee Mai

Tok Pisin ---- Meri Krismas & Hepi Nu Yia

Tongan ---- Kilisimasi Fiefia & Ta'u fo'ou monu ia

Trukeese ---- Neekirissimas annim oo iyer seefe feyiyeech!

Tswana ---- Keresemose o monate le masego a ngwaga o montsha

Turkish ---- Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun

Ukrainian ---- Veseloho Vam Rizdva i Shchastlyvoho Novoho Roku!

Urdu ---- Naya Saal Mubarak Ho

Vepsi ---- Rastvoidenke i Udenke Vodenke

Vietnamese ---- Chuc Mung Giang Sinh- Chuc Mung Tan Nien

Waray- ---- Maupay nga Pasko ngan Mainuswagon nga Bago nga Tuig!

Welsh ---- Nadolig LLawen a Blwyddyn Newydd Dda

Xhosa ---- Siniqwenelela Ikrisimesi EmnandI Nonyaka Omtsha Ozele
Iintsikelelo Namathamsanqa

Yayeya ---- Krisema

Yiddish ---- Gute Vaynakhtn un a Gut Nay Yor

Yoruba ---- E ku odun, e hu iye' dun!

Zulu ---- Sinifesela Ukhisimusi Omuhle Nonyaka Omusha Onempumelelo

Houston, wir haben kein Problem...


Nachdem die Amerikaner jahrzehntelang mit ihren dollen Raumfahrern wie Armstrong (der erste schwarze Jazztrompeter und spätere Tour de France-Sieger auf dem Mond) wild durch die Geschichte prassen konnten, haben auch die Deutschen so einen Pfundskerl zwar nicht auf den Mond, aber kuschelnah dran geschickt. Das vor allem richtig lange. Und zwar so lange, bis der arme Mann nicht mal mehr richtig gehen konnte. Muskelabbau sagt die NASA. Libidoüberschuss nach so langer Zeit, behaupte ich. Seine Frau wird es uns berichten...

Alles in Schuss...

Der Ärger über eine Rechnung hat einen 64-jährigen Kunden zum Äußersten getrieben: Er zog in einem Hamburger Mercedes-Autohaus plötzlich eine Maschinenpistole und schoss wild um sich. Der Chef der Werkstatt konnte sich nur mit einem Sprung aus dem Fenster retten. Die heutigen Opas sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich habe von meinem noch ein Dreirad bekommen. Von wegen "stade Zeit..."

Zack, puff, knuff...

Die sogenannte „Spitzel-Affäre“ um die Fürther Landrätin und Stoiber-Kritikerin Gabriele Pauli hat personelle Konsequenzen. Der Büroleiter des bayerischen Ministerpräsidenten, Michael Höhenberger, räumt seinen Posten in der Münchner Staatskanzlei. Ab jetzt muß Stoibat allein gegen das Böse kämpfen. Wird der grüne Glubber die Macht an sich reissen? Hat Cat Gabi noch weitere fiese Tricks auf Lager? Das und noch viel mehr, wenn es wieder heißt: Stoibat gegen den Rest der Welt. In Ihrer Sprechblaze...

Schluckimpfung...


BOSTON (Rö). Ein Glas Wein täglich oder auch zwei - das schützt das Herz nicht nur vor Infarkt, wie vor kurzem berichtet, sondern offenbar auch vor Insuffizienz.
Dies haben jetzt neue Daten der großen US-amerikanischen Physicians’ Health Study belegt ("Circulation" online). 21 601 Ärzte haben Dr. Luc Djousse und seinen Kollegen von der Harvard-Universität in Boston im US-Staat Massachusetts Auskunft über ihre Trinkgewohnheiten gegeben. Und es wurde zudem jährlich über im Mittel 18 Jahre registriert, wie viele der Kollegen eine Herzinsuffizienz entwickelt hatten.
Ergebnis: Die geringste Rate an Herzinsuffizienz wurde bei den Studienteilnehmern registriert, die mehr als sieben alkoholische Getränke pro Woche zu sich nahmen, also täglich mehr als ein Glas. In dieser Gruppe erkrankten 20,6 von 10 000 Ärzten jährlich an Herzinsuffizienz. Von denen mit bis zu 7 Getränken erkrankten jedoch 24 bis 25. Dieses Ergebnis ist wegen der großen Zahl der Studienteilnehmer signifikant.
Eine Assoziation zwischen Alkoholkonsum und der Häufigkeit der Herzinsuffizienz zeigte sich jedoch nur bei den Patienten, die eine Herzinsuffizienz nach einer koronaren Herzkrankheit entwickelt hatten.
Dies läßt darauf schließen, daß der Effekt auf einer günstigen Wirkung des Alkohols gegen die koronare Herzkrankheit beruht. Die hätten mich
ja gleich fragen können. Also Freunde; hoch die Tassen. Wie sagte dereinst ein berühmter Schluckspecht: Dummheit frisst, Verstand säuft...

"Das merken die nie..."

Zyniker werden von moderner Demokratie sprechen: Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat nach SPIEGEL-Informationen für Proteste vor dem Reichstag Mitarbeiter eines Hostessen-Services gemietet, die an Stelle echter Mediziner demonstrierten.
Ob die wohl gegen ein kleines Entgeld, während meines Urlaubes ein paar Zeilen schreiben würden..?

Ab, wasch...

Einem Bericht des „Wiesbadener Tagblatts“ zufolge hat SPD-Parteichef Kurt Beck einem Arbeitslosen praktische Tipps für die Jobsuche gegeben. „Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job.“ Der Mann hatte zuvor lautstark auf seine Situation aufmerksam gemacht. „S'Lebbe iss doch wie's iss“, habe der rheinland-pfälzische Ministerpräsident den dabei stehenden Genossen seine forsche Reaktion erklärt. Der 37 Jahre alte Arbeitslose war keineswegs beleidigt und versprach, sich zu waschen und zu rasieren. Im Gegenzug müsse Beck ihm einen Termin in der Mainzer Staatskanzlei verschaffen.
Na dann kann er sich ja zumindest das rasieren sparen...

Freudestrahlend...

dpa In der Giftmordaffäre um den russischen Ex-Spion Alexander Litwinenko und dessen Kontaktmann Dmitri Kowtun können vier mögliche Polonium-Opfer in Hamburg vorerst (sic) aufatmen. Für sie bestehe keine Gesundheitsgefährdung, teilte das Bundesamt für Strahlenschutz mit. Allerdings müsste noch die Auswertung der Urinproben abgewartet werden. Die Ex-Frau Kowtuns, ihr Lebensgefährte sowie zwei Kinder waren untersucht worden, nachdem bei ihnen eine Kontamination mit der radioaktiven Substanz Polonium 210 festgestellt worden war. Na denn...

Da lacht der Blogger 3...


"Mit meiner neuen Geheimwaffe, komme ich sicher ganz groß raus..."


"Sorry, spreche ich da mit Mr. Gates...?"


"So, jetzt nur noch diese eine Schraube..."

"Es heißt er sei der beste Schütze westlich von Bagdad..."

Feiern in Bayern...


Nach dem Scheitern einer bundesweit einheitlichen Regelung beim Rauchverbot plant Bayern jetzt eigene Restriktionen.

Was macht eigentlich Harry Lime...

Die Hamburger Polizei richtete zusammen mit dem BKA eine Sonderkommission namens "Dritter Mann" ein.

Habemus papam...

Speicher-Secession...


Nach fast dreißig Jahren ist ein vermißtes Gemälde des Malers Emil Nolde (1867-1956) auf meinem Dachboden wieder aufgetaucht. Muahaha. Ist natürlich Unsinn. Der Banker und meine Exfrau können sich wieder beruhigen. Es tauchte auf (wie aus den nichts) im Haus eines betagten Kunstsammlers. Der 84jährige aus der Nähe des nordbadischen Ladenburg habe das wertvolle Ölgemälde beim Aufräumen auf seinem Dachboden entdeckt und der Polizei (sic) übergeben, teilten das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg und die Polizei Mannheim am Freitag mit. Seine inzwischen gestorbene Tochter war vermutlich in den Kunstdiebstahl verwickelt. Behauptet jetzt der gute Mann. Kann ja keiner mehr das Gegenteil sagen, nicht? Lust auf mehr? Hier geht es weiter.
Ich muß jetzt packen und schreibe von jetzt an, aus meinem Strandhaus auf Hawaii. Aloha...

Schnee von gestern...


"So ein Mist. War gar nicht mein Auto..."

Rauchzeichen...


Das ursprünglich vorgesehene bundeseinheitliche Rauchverbot soll nun gestoppt werden. Der angebliche Grund: die Innen- und Justizressorts hatten Bedenken geäußert, dass sich der Bund mit der geplanten Regelung etwa beim Gaststättenrecht über Länderkompetenzen hinwegsetze. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte gegenüber der "Frankfurter Rundschau" es könne nicht sein, dass überall in Europa der Nichtraucherschutz funktioniere, aber die Bundesregierung erkläre, das gehe in Deutschland nicht. Es müsse möglichst schnell eine Alternative gefunden werden, die mindestens dem entspreche, was die Arbeitsgruppen bereits vorgelegt hatten. Eine Arbeitsgruppe aus Vertretern von Koalition und Ministerien hatte in der vergangenen Woche vorgeschlagen, Rauchen in Restaurants nur noch in separaten Räumen zu erlauben. Vom Rauchverbot gänzlich ausgenommen werden sollten Bars, Kneipen, Nachtclubs sowie Bierzelte, nicht jedoch Discotheken. Ein geplantes bundeseinheitliche Rauchverbot in Gaststätten und Schulen ist vom Tisch. Das Bundeskabinett werde am kommenden Mittwoch ein Eckpunktepapier verabschieden, das lediglich ein Verbot des Tabakkonsums in bundeseigenen Behörden und Ministerien vorsehe.
Nun sollen die einzelnen Bundesländer selbstständig beschließen, wo nicht geraucht werden darf. Dann wäre es möglich, dass in Berlin geraucht werden dürfte, während es in München verboten sein könnte. Es käme zu Bewegungen in den Zuzugs-Statistiken mancher Bundesländer. Aber eines ist klar: die Macht der Raucherlobby ist groß und die Angst vor Steuereinnahmeverlusten genauso.
Darauf zünde ich mir gleich eine an...

Schleierfahndung...


Ein saudischer Bräutigam kaufte wegen der strengen Gesetze im konservativen Saudi Arabien eine "Katze im Sack". Anstelle der versprochenen bildhübschen Tochter einer Familie wurde ihm die hässliche jüngere Schwester der versprochenen Braut untergeschoben. Das ganze ist schon sehr schleierhaft.
Ich denke, so mancher Ehemann wünscht sich einen Gesichtsvorhang für seine Ehefrau. Spätestens nach der Hochzeit. Gibt es sowas auch für Männer? Übrigens: was machen gerade C. Roth und A. Merkel...?

Was'n Scheiß...


dpa Ein Durchfallvirus hat bei einer Kreuzfahrt in der Karibik 380 Menschen an Bord der „Freedom of the Seas” befallen. Nach US Medienberichten breitete sich die Krankheit bereits kurz nach dem Auslaufen des Schiffes vor einer Woche aus dem Hafen von Miami im US Bundesstaat Florida aus. Das Noro Virus sei vermutlich von einem infizierten Schiffsgast „mitgebracht” worden. Insgesamt 338 Passagiere und 42 Besatzungsmitglieder mussten den Berichten zufolge an Bord behandelt werden. Die Kreuzfahrt wurde aber fortgesetzt.
Kann man bei so 'nem Ding eigentlich auf Biogas umschalten?
Hoffentlich haben die genug Papier an Bord...

Und täglich grüßt das Murmeltier...

In Bremen hat sich ein Häftling auf das Dach der Justizvollzugsanstalt Oslebshausen geflüchtet. Wieso der Häftling des Jugendvollzugs auf dem Dach steht, ist bislang nicht bekannt. Eine Sprecherin des Justizressorts machte keine näheren Angaben. Der Häftling soll bereits seit mehreren Stunden auf dem etwa 20 Meter hohen Dach stehen. Auf einer Drehleiter versuchen zwei Männer mit ihm zu sprechen.
Reise ich gerade in der Zeit zurück? Vielleicht ein Déjà-vu? Ich muss den Genuss von grünen Tee einschränken...
dpa




Schni Schna Schnappi...


dpa Während der ausverkauften Nachmittagsvorstellung im Circus Universal Renz in Le Mans in Frankreich ist Zirkusdirektor Daniel Renz (38) von einem Krokodil angefallen worden. Während seiner Reptilienshow am Samstag schnappte Krokodilmännchen King, eines der fünf Tiere in der Dressurnummer, plötzlich zu. Dabei wurde Renz der rechte Daumen abgebissen, teilte eine Zirkus-Sprecherin mit. Der Versuch, den Daumen bei einer Operation wieder anzunähen, scheiterte. Der in Friedberg in Hessen beheimatete Zirkus ist derzeit auf grosser Frankreich-Tournee.
Ob King jetzt als Lederjacke für Herrn Renz endet? Ich drücke dem Kroko jedenfalls beide Daumen...

Schill und heimlich verschwunden...


dpa Der Hamburger Ex-Innensenator Ronald Schill ist in den Polizei-Computersystemen Polas/Inpol zur Fahndung ausgeschrieben. Ein Gremium soll aufklären ob Minderjährige in einem Heim rechtswidrig mit Psychopharmaka behandelt und ihrer Freiheit beraubt wurden. Schill sollte als Zeuge befragt werden.
Unter der von ihm angegebenen Adresse war dieser jedoch nicht aufzufinden. Er sei auf Weltreise, hieß es dort nur lapidar. Manfred Jäger (CDU) der als Ausschussvorsitzender fungiert, hatte bereits im Mai den Auftrag erteilt, "alle Möglichkeiten zu eruieren, um an eine ladungsfähige Anschrift von Herrn Schill zu kommen". Der Arbeitsstab schaltete damals nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" bei der Suche nach Schill sogar den deutschen Generalkonsul in Rio ein, allerdings ohne Erfolg.
Der erfolglose Parteigründer, Richter und Lippenherpesträger ist nach wie vor untergetaucht.
Vielleicht ist das auch gut so…

Return top