RSS FEED

Höhere Mächte...


Mainz - Popsänger Thomas Anders schließt ein Revival von Modern Talking mit seinem ehemaligen Partner Dieter Bohlen aus. Anders sagte der „Rhein-Zeitung”, ein Comeback sei reine Fantasie (sic) von Bohlen. Das Thema sei endgültig vorbei (ein dreifaches Zickezacke). Bohlen hatte in einem Interview mit RTL gesagt, wenn der Anlass stimmen würde, habe er nichts dagegen, mit Thomas Anders noch einmal auf die Bühne zu gehen.
Das Erfolgsduo Modern Talking hatte sich nach seinem gelungenen Comeback Ende der 90er Jahre im Juni 2003 im Streit getrennt.
Gibt es doch noch eine Art Gerechtigkeit...?

Stell dir mal vor...


Die Angst vor Ekelfleisch zwingt eine große Burgerkette zu radikalen Maßnahmen.
Ist natürlich Unsinn. Es handelt sich hierbei schlicht um mein Frühstücksbrötchen...

Ground Zero in Europa...


London (dpa) Der in London möglicherweise einem Giftanschlag erlegene russische Ex-Geheimdienstagent Alexander Litwinenko hat kurz vor seinem Tod in einer Botschaft an Präsident Wladimir Putin schwere Anschuldigen erhoben. „Sie haben sich als genauso barbarisch und unbarmherzig erwiesen, wie die meisten ihrer Kritiker behauptet haben“, heißt es darin nach Angaben der britischen Presseagentur PA.
Der vom nahenden Tod gezeichnete Litwinenko habe die Botschaft an Putin am vergangenen Dienstag im Krankenhaus diktiert. Er starb am späten Donnerstagabend. Direkt an den russischen Präsidenten gewandt, erklärte der Ex-Agent des Geheimdienstes FSB: „Sie mögen Erfolg darin haben, einen Mann zum Schweigen zu bringen, doch die Protestschreie aus der ganzen Welt werden Ihnen bis ans Lebensende in den Ohren klingen.“
Freunde und Verwandte Litwinenkos hatten zuvor Moskau beschuldigt, die Vergiftung des Regimekritikers befohlen zu haben. Die russische Regierung wies dies mehrfach zurück. Scotland Yard hat bislang keine Beweise für einen Giftanschlag und ermittelt offiziell wegen eines „ungeklärten Todesfalles“.
Bei der Bekanntgabe der Erklärung des 43-jährigen Litwinenko vor dem Krankenhaus, in dem er starb, erklärte dessen Vater Walter: „Dieses Regime ist eine tödliche Gefahr für die Welt.“ Es habe seinen Sohn „durch eine winzige Atombombe“ getötet. „Sie war so klein, dass man sie nicht sehen konnte.“
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Welt gegenüber dem Kreml grundsätzlich die Augen verschließt. Oder sie zumindest hinter einer Sonnenbrille versteckt...

Da lacht der Blogger 2...


Was ich beim Blick aus dem Flieger nicht sehen will...


Jetzt werden wieder überall die kletternden Weihnachtsmänner an den Fassaden angebracht...


"Eeernaaa! Den zeig' ich an..."


"Guten Tag, die Fahrkarten bitte..."


"Warte nur bis ich groß bin..."


Der neue Badeanzug der iranischen Schwimmstaffel ist von Vadder Abraham...


"Was soll das heißen, die Rolle ist schon vergeben..."


Eins drübergezogen...


Das Gesundheitsministerium des Vatikans hat eine Studie über den Gebrauch von Kondomen im Kampf gegen Aids abgeschlossen. Papst Benedikt XVI. selbst hatte den Auftrag dazu erteilt. Doch die Ergebnisse der Studie bleiben vorerst geheim. Immerhin hat Benedetto einen Anfang gewagt. Nun fragt sich der gesunde Menschenverstand, was an AIDS-Prävention und Geburtenkontrolle gerade bei den Ärmsten der Armen noch einer "Experten-Studie" bedarf. Katholische Wege sind unergründlich...

Pfarr den Billy rüber...


dpa Die Schweden haben einer Umfrage zufolge deutlich mehr Vertrauen in den Möbelkonzern Ikea als in ihre protestantische Kirche. Wie die Stockholmer Wirtschaftszeitung „Dagens Industri” berichtet, erklärten bei einer Erhebung 80 Prozent der Befragten, sie hätten „viel oder sehr großes Vertrauen” in die vom Schweden Ingvar Kamprad gegründete größte Möbelkette der Welt. Die Schwedische Kirche fanden ganze 46 Prozent vertrauenswürdig.
Vielleicht sollte dort beim Abendmahl statt der obligatorischen Hostie, einfach mal ein kleiner Imbusschlüssel oder ein Billy-Regal verteilt werden. Nur als Tipp...

Russisches Roulett...


In Russland ticken die Zeitbomben nun einmal anders. Nach Geschäftsleuten, Bankern Regimekritikern und Aussteigern, wurde wieder jemand auf russische Art und Weise seines Amtes enthoben.
Ein unbekannter Täter erschoss am Dienstagabend den Miteigentümer der Geschäftsbank "Spezsetstrojbank", Konstantin Meschtscherjakow, vor einem Wohnhaus im Nordwesten Moskaus, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
Da ist mir die Tradition des Wodkatrinkens allemal lieber...

Ballerballer...


Das Leben kann doch so einfach sein.
Wenn ein armseliger Nerd gnadenlos andere Menschen meucheln will, dann hilft es nach Ego-Shootern zu fahnden, um diese dann im Gleichklang zu verteufeln und auf den Scheiterhaufen...ähh...den Index zu setzen. Wenn man will geht das Transrapid. Danach kann sein Umfeld wochenlang der öffentlichen Verhöhnung und Besserwisserei durch "Fachkompetente" preisgegeben werden, um daraufhin als Tat in Vergessenheit zu geraten.
Und damit ist das Problem vom Tisch. Bis zum nächsten Amoklauf.
Ach ja. Wenn ein geldgeiles Rübenschwein ohne Rücksicht auf Gesundheit und Verluste, nur des schnellen, schnöden Mammons willen, modrige Schweinskaldaunen und madige Rattenschwänze tonnenweise als Frischfleisch verscherbelt, dann gibt's Bewährung.
Schöne Welt...

Zur Brust genommen...


Nach 14-jährigem Verbot hat die US- Gesundheitsbehörde Brustimplantate aus Silikon in den USA wieder zugelassen. Frauen mit dem Wunsch einer Brustvergrößerung müssten für einen solchen Eingriff jedoch mindestens 22 Jahre alt sein, berichtet die „Washington Post”. Die Implantate waren 1992 verboten worden, nachdem sie in zahlreichen Fällen geplatzt oder ausgelaufen waren.
In den vergangenen Jahren griffen deshalb Frauen auf der Suche nach einer größeren Brust zu Implantaten, die mit Salzwasser gefüllt sind.
Sollten wir nun eine Invasion von Pamela Anderson & Co. in Old Europe erwarten? Denkt da auch
jemand an Flüssigsprengstoff?
Mama...

dpa

Brückenlos aufgedeckt...


Die österreichische Tauernautobahn A 10 (Salzburg - Villach), die seit Mitte Oktober zwischen der Anschlussstelle Gmünd-Maltatal und dem Kreuz Spittal-Millstätter See in beiden Richtungen wegen Brückenschäden gesperrt ist, wird spätestens am Freitag, 15. Dezember, wieder für den Verkehr (auch für Lkw und Busse) freigegeben. Fußgänger überqueren auf eigene Gefahr...

Barbiephobie...


Fatima erklärt uns wieder einmal die (islamische) Welt. Von Kindersendungen die alle Muslime kennen aber nicht geguckt werden dürfen. Von einem jungen Mann. Von "porno for kids" und Kent und Barbie. Von Kent und einem anderen Kent. Von Kindern die zusehen müssen obwohl sie das ja gar nicht dürfen. Oder so. Realsatire at its best. Hechelhechel...

La Plagiata...


Dem Zoll im Hamburger Hafen ist ein Rekord-Schlag gegen die globale Produktpiraterie gelungen. In der nach eigenen Angaben weltgrößten Aktion gegen Marken-Plagiate stellten die Ermittler seit Beginn der Aktion Ende August insgesamt 117 Container sicher. Im Detail geht es um 101 Container mit 945.384 Paar gefälschten Nike-Sportschuhen und 14 Container mit 139.116 Paar Sportschuh-Plagiaten anderer Markenhersteller. Allein sie wären im Original 136 Millionen Euro wert. In zwei weiteren Containern sicherten die Ermittler 76.760 Stück gefälschte Uhren (232 Millionen Euro), 1454 Stück gefälschte Spielzeuge und 8460 Stück Softair-Waffen (466.620 Euro) sowie 123.600 Stück gefälschte Textilien (13 Millionen Euro). Ein Sprecher des Hamburger Zolls sagte zu SPIEGEL ONLINE, die Aktion sei lange vorbereitet worden. "Nachdem wir am 1. September 19 Container mit Plagiaten gefunden hatten, haben die Zollfahnder einem Ermittlungsmuster folgend gezielt nach den Containern gesucht." Betroffen seien mehrere Schiffe von unterschiedlichen Reedereien. Alle Schiffe seien aus einem bestimmten asiatischen Land gestartet, sagte der Sprecher - nannte China dieses Land jedoch nicht. Da geht Online-Versteigerern aber ein Riesenfisch durch die Flossen…

Bumsfallera...


Eineinhalb Jahre nach Amtsantritt hat Papst Benedikt XVI. ein Spitzentreffen über das strittige Thema Zölibat einberufen. Laut Vatikan wird dabei auch über „Forderungen zur Befreiung von der Pflicht zur Ehelosigkeit” bei Priestern diskutiert. Kommentatoren sprachen von einem „Hoffnungsschimmer” für Priester, die geheiratet und damit zwangsläufig ihr Amt verloren haben. Vatikankenner hatten bereits bei der Wahl Joseph Ratzingers darauf hingewiesen, dass eine sehr vorsichtige Lockerung beim Zölibat möglich sein könne. Her mit den Kondomen...

dpa

Angefressen...


Ich will es manchmal nicht ganz glauben, welche Rechte in diesem Lande selbst dem grausamsten Verbrecher zugesichert werden kann.

Der als „Kannibale von Rotenburg” bekannt gewordene Armin Meiwes darf laut „Frankfurter Allgemeiner Zeitung” im Gefängnis Interviews geben. Das Frankfurter Oberlandesgericht habe in zweiter Instanz dem Antrag stattgegeben, an einem Dokumentarfilm der Produktionsfirma „Fress-" ähh..."Stampfwerk” über sein Leben und seine Taten mitzuwirken. Das OLG habe das Verbot des Frankfurter Landgerichts aufgehoben. Meiwes dürfe den Interviewern drei Mal jeweils höchstens drei Stunden lang aus seinem Leben berichten.
Über die Höhe der Gage wurde nichts bekannt. Zumindest einmal lecker Essen gehen sind allemal drin.
Ich habe schon einmal durch den Kauf einer Kettensäge, in meine Zukunft investiert.
Guten Appetit...

Da lacht der Blogger...


Nie wieder ein gebrauchtes Motorrad...


War Supergünstig. Ist einem Kollegen "vom Laster gefallen"...


Du wirst sehen, Bagdad wird dir gefallen Schwiegermutter...

Und gerade heute, habe ich keinen Eiskratzer dabei...


Wirklich Schatz, ich kann dir alles erklären...


Es ist nur ein kleiner Schritt für mich...


Jeden Tag der selbe Scheiss...

Ich schwöre Officer, ich hatte die Sonne im Gesicht...

Ist was?


Keine Ahnung, was die glotzen...

Dumm gelaufen...



Wenige Tage vor Veröffentlichung einer deutschen PISA-Nachfolgestudie hat der Münchner Physiker Joachim Wuttke dem PISA-Institut der OECD „spektakuläres Scheitern“ vorgeworfen. Dem internationalen Projektzentrum sei ein "kapitaler Programmierfehler" unterlaufen. Die Studie sei damit so gut wie wertlos. Ich hape ess doch gewuszt...

I'll be back...


Der Terminator stemmte sich erfolgreich gegen den Trend der Republikaner. Der Muskelmann und fraglos schlechte aber erfolgreiche Schauspieler –nein, nicht Ronald Reagan- hat sich mit 58 Prozent der Stimmen gegen den demokratischen Herausforderer Phil Angelides durchgesetzt.

"Wos fürr ain fontastischer Obend", meinte der 59-Jährige mit Bauchansatz in Beverly Hills vor seinen Anhängern: "Ech libbe Furtsetzungahn". Es ist die letzte Amtszeit des gebbürtigen Grabschers...ähh...Österreichers als Gouverneur. Mit der Formel „Umweltschutz“ hatte Schwarzenegger viele Wähler in dem liberalen Westküstenstaat für sich gewinnen können.
Auch hatte Conan der Barbier…ähh…Barbar bereits einen seiner zahlreichen Hummer-Geländewagen (40ltr./100km) auf Frittenölverbrennung umstellen lassen. Hasta la fritta, Baby…

Einfach lachhaft...


Ein Pling hier, ein Plong da und der Fratz geht ab wie'n Zäppfchen. Ich könnte mich kringeln. Heute entdeckt bei den Kollegas von Ehrensenf. Astreine Weltschmerz-Therapie. Frau Schmidt, "übernehmen" sie...

Tierische Erinnerungen...


Joel Fagot von der Université de la Méditerranée in Marseille und sein US-Kollege Robert Cook von der Tufts University in Medford sind auf der Suche nach dem Ursprung vom Gedächtnis.

Da Tauben wegen ihren Navigationsfähigkeiten, also dem visuellen Sinn und Paviane mit ihrem besonders guten Erinnerungsvermögen für dieses prädestiniert scheinen, haben die Forscher mit je zwei dieser Gattungen, langjährige Forschungen durchgeführt.

Und das mit einem erstaunlichen Ergebnis: Über lange Zeit können die Tiere sich Tausende von Bildern merken.

Den Versuchstieren wurden Bilder gezeigt, zu denen entweder links oder rechts davon eine Taste aufleuchtete. Wenn den Tieren die Bilder später erneut gezeigt wurden, mussten sie richtig reagieren, indem sie die dazugehörige Taste auswählten. Die Paviane benutzten dazu Joysticks, während die Tauben auf Tasten pickten, da Vögel ja bekanntlich keine Daumen besitzen.

Die Tauben merkten sich 800 bis 1200 verschiedene Bilder, ehe ihr Gedächtnis an seine Grenzen stieß. Bei den Pavianen waren es deutlich mehr. Nach mehr als drei Jahren hatten sie zwischen 3500 und 5000 Bilder gespeichert. Ich konnte mir als Jugendlicher ebenfalls eine unübersehbare Zahl von Bildern aus der „Playboysammlung“ meines Vaters merken. Aber ich denke, der Pavian hat mich eingeholt. Heute kann ich mir nicht einmal den Geburtstag meiner Liebsten ins Gedächtnis zurückrufen.

Fagot und Cook glauben, dass die Fähigkeit, riesige Informationsmengen speichern zu können, grundlegend und weit verbreitet bei den Wirbeltieren ist, die Kapazitäten jedoch von Art zu Art variieren. Die Studie zeige, dass Tauben und Paviane, obwohl seit Millionen von Jahren stammesgeschichtlich getrennt, ein ähnliches Erinnerungsprofil aufwiesen. Zumindest ein besseres, als so mancher Politiker vor dem Untersuchungsausschuss…

Uns Uwe...


Alles Gute zum 70sten Geburtstag, Uwe Seeler
(* 5. November 1936 in Hamburg)

Wir grüßen Uwe Seeler,
den "Dicken", der uns fehlt.

Wir bleiben stets am Ball
hier, heut und überall.

Das schulden wir Uwe Seeler
den "Dicken", unseren Freund.

For he's a jolly good fellow,
for he's a jolly good fellow,
for he's a jolly good fellow,
and so say all of us!




Er rollt und rollt und...

Neues Modell von Volkswagen entfacht erneut die Unterschichten-Debatte.

Wie gewonnen, so zerronnen...


Frankfurt/M. dpa Zerbröselnde Geldscheine geben den Ermittlungsbehörden nach Angaben der Deutschen Bundesbank Rätsel auf. Rund 1000 solcher Scheine seien bisher in ganz Deutschland aufgetaucht, sagte ein Sprecher der Notenbank in Frankfurt. Er bestätigte damit einen Bericht der Zeitung mit den vier roten Buchstaben. Beim Körperkontakt, zum Beispiel nach der Entnahme aus einem Geldautomaten, würden die Banknoten in mehrere Teile zerfallen. Auslöser sei offenbar eine Chemikalie. Ist es ein Anschlag von egoistischen Reichen, die Geld nur exklusiv für sich in Anspruch nehmen? Von Linken die das Kapital zerschlagen wollen? Gar von Islamisten? Ich jedenfalls gehe gleich los, mein Geld in Münzen umtauschen. Sicher ist sicher...
Return top